Marion Scheuven-Stark – Energie | Leichtigkeit | Lebensfreude
0163 17 25 113
Wittrock 9 52525 Heinsberg

Meine Philosophie

Wendepunkt

Meine persönliche Lebensphilosophie ist, dass wir hier sind, um zu lernen und zu wachsen. Ich glaube, man sucht sich vor seiner Geburt bestimmte Herausforderungen, die man während seiner Lebzeit lösen möchte. So hat sich meine Seele genau diese Eltern ausgesucht, die ich brauchte, um meinen Seelenweg zu finden und ihm zu folgen. Als ich geboren wurde, hatte ich keine Ahnung mehr, welche Herausforderungen ich mir ausgewählt hatte. Aber es ist meine Lebensaufgabe, das herauszufinden und diese Herausforderungen anzunehmen.“

So packe ich mein Werkzeuge in meinen Rucksack, schnüre diesen zu und mache mich auf die Suche nach mir selbst. Und das ist das größte Abenteuer, das ich mir vorstellen kann!

Nichts ist spannender, denn tief in unserem Inneren wissen wir, wer wir sind.

Wir können erkennen, dass jeder von uns auf seine eigene Weise darum kämpft, seinen Platz im Leben zu finden. Aufgrund unserer Erfahrungen, die wir gemacht haben, die uns geprägt haben, werden die meisten von uns ihr Leben in der begrenzten Vorstellung von sich selbst und der Welt verbringen.

Bestimmte Gedankenmuster, Gefühle und Situationen, die sich in unserem Leben immer wiederholen, lassen uns glauben, dass wir wissen, wie die Welt ist. Und da wir unterschiedliche Werte und Glaubenssätze verinnerlicht haben, gehen wir auch unterschiedliche Wege, um ans Ziel zu kommen.

Und diese vielen Prägungen in Form von Denkmustern, Glaubenssätzen und Überzeugungen gilt es zu entlarven, damit wir endlich so leben können, wie wir gemeint sind.

Das ist der Schlüssel unserer Befreiung!

© 2019 — Marion Scheuven-Stark