Wieviel Lebensenergie bringen wir dafür auf, um ein Leben zu führen, dass wir eigentlich gar nicht wollen?

Was für eine Verschwendung von Talenten und Kreativität!

Vergeblich versuchen wir, viele Dinge gleichzeitig zu bewältigen, auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, nur nichts versäumen, allzeit für jeden bereit und erreichbar zu sein?

Merken wir denn gar nicht, wie unsere kostbare Lebensenergie immer mehr schwindet?

Wir gestalten unser Leben mit Kindern, Eltern, Freunden, Jobs und Nebenjobs, ehrenamtlichen Tätigkeiten und weiteren Anforderungen, mit denen wir durchs Leben hetzen, ohne zu wissen, wo wir eigentlich hinwollen!

Frau sitzt erschöpft auf der Bank

So viele Aktivitäten haben kaum etwas mit dem zu tun, was wir wirklich wollen!

Sind wir so von uns selbst abgeschnitten, dass wir vor lauter Stress keinen klaren Gedanken mehr fassen können? Das wir uns sogar von den Menschen entfremdet haben, die wir doch lieben?

Und das alles nur, damit wir das Gefühl haben, wichtig zu sein, gesehen zu werden?

Ist es uns so wichtig, von Menschen Anerkennung zu bekommen, denen wir eh‘ nichts bedeuten und die uns eigentlich auch egal sind? Und dabei vernachlässigen wir alles, was wirklich wichtig im Leben ist!

Brennen wir deshalb so sehr aus, weil wir nur den Erwartungen anderer Menschen gerecht werden wollen?

Spüren wir uns denn gar nicht mehr?

Ist unsere Seele schon dermaßen verhärtet, dass wir unsere Gefühle nicht mehr für wichtig erachten und uns unverletzbar zeigen wollen?

Und dabei denken wir, wenn ich das und das noch gemacht habe, dann…fängt das Leben an und ich kann an mich denken! Halloo? Geht’s noch?

Ich kann dir sagen, was dann ist: Absolute Erschöpfung, Frust und Energielosigkeit, so dass du für die schöne Dinge des Lebens kein Bewusstsein mehr hast.

Glaubt mir, ich weiß, wovon ich rede, denn mir ist es so ergangen. Ich bin so durchs Leben gerattert, mit einem unglaublichen Tempo. Das Problem war nur: „Ich kannte mein Ziel nicht genau!“

Gott sei dank bin ich noch rechtzeitig von diesem Zug abgesprungen!

absolute Erschöpfung

Heute weiß ich, dass jeder von uns bestimmte Gaben und Talente hat, um sie zur Entfaltung zu bringen und in die Welt zu tragen!

_____________________

 

Möchtest du auch gerne aufhören, dem Leben hinterher zu jagen, sondern JETZT schon so leben, wie es dir entspricht? Nämlich deine spezielle Gabe auszubauen und glücklich zu werden?

Welche Gabe und welches Talent bringst du in diese Welt und sollte endlich Ausdruck finden?

Wenn du Untertützung brauchst, ich bin für dich da!