Der Wendepunkt!

Ich erinnere mich an einen Tag, als ich Freundinnen im Cafè durch die Scheibe beobachtete, wie sie lachend am Tisch saßen, einen Cappuccino tranken und wohl alle Zeit der Welt hatten.

War ich auch mal so unbeschwert? Empfand ich das Leben auch mal für so leicht und freudvoll?

Wie lange ist das her?

glückliche Frauen im Cafe

Unsichere Zeiten!

Ich wurde als jüngste Tochter von 5 Kindern in die Nachkriegszeit hineingeboren. Für meine Eltern war diese Zeit sehr unsicher und mit vielen Ängsten besetzt, die sie auf uns Kinder übertrugen!

So waren die ersten Jahre meines Lebens  von den Erlebnissen meiner Eltern bestimmt und somit eine einzige Katastrophe. Nichts gab es, was wirklich lebenswert war. Das Leben war schwer und anstrengend. Das war es, was meine Eltern mir mit auf den Weg gegeben hatten. Und sie hatten wohl recht, dass sah ich bei ihnen jeden Tag während meiner Kindheit.

  • „Du musst was leisten, wenn du in dieser Welt überleben willst!“
  • „Von Nichts kommt nichts!“
  • „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!“
  • Ja nicht auffallen, lieb und bescheiden sein und
  • vergesse nie, wo du herkommst!

So versuchten meine Eltern mich auf das Leben vorzubereiten.

Als ich zu Hause auszog, war ich von der Angst besessen, mein Leben nicht in den Griff zu bekommen.

  • Ich machte einen Job, den ich nicht liebte, aber er sicherte mir meine Existenz.
  • Ich heiratete einen Mann, den ich nicht liebte, aber er gab mir Sicherheit.
  • Ich umgab mich mit Menschen, die genauso wie ich, das Leben als schwer und anstrengend empfanden.

Alles war eine Plage und Last in meinem Leben. Für alles musste ich kämpfen!

Ich war es so satt!

Mir fiel die Episode im Cafè mit den Freundinnen wieder ein.

Das war ein Schlüsselmoment, den ich nicht mehr vergaß!

Ich begriff, dass ich mich auf meinem Weg irgendwann verloren hatte.

Aber wie konnte mir das passieren? Ich liebte das Leben und hatte so viele Pläne!

Konnte es sein, dass die Konditionierungen, die ich in meiner Kindheit erfahren hatte, mein Leben unbewusst beeinflussten?

Als ich mich näher damit beschäftigte, wurde mir klar, dass alles, was mir über das Leben erzählt wurde, in meinem Inneren unbewusst weiter Blüten trieb!

Und das ich alles tat, mir selbst zu beweisen, dass das Leben anstrengend und schwer war und ich alles hart erkämpfen musste!

Aber warum waren die Frauen im ´Café glücklich, während ich am Rande der Erschöpfung war?

Es war das erste Mal, dass ich mir die richtigen Fragen stelle.

Und es stellte mein Leben so richtig auf den Kopf! 

Das war genau der Zeitpunkt, wo ich mich dazu entschloss, die volle Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Der Gedanke, mich unabhängig von irgendwelchen äußeren Konditionierungen zu machen, feuerte mich enorm an.

Da ich schon früh lernte, nach einer Niederlage wieder aufzustehen und die Krone zu richten-, schaffte ich es -aus eigenen Antrieb- aus dieser wirklich unschönen Zeit das Beste zu machen und gesundete körperlich und geistig.

Der Weg ins Coaching erfolgte wie vom Universum vorbestimmt. Es ebneten sich Wege, einer nach dem anderen,

um in meine Bestimmung zu folgen!

Es war, als wenn sich ein Buffet vor mir auftat und ich nur noch die Hand ausstrecken brauchte, um mir das zu nehmen, was ich haben wollte.

Das größte Geschenk, was das Universum mir machte, war die Arbeit mit Jugendlichen, die ich auf ihrem Lebensweg begleiten durfte. Das nächste Geschenk war, dass auch die Eltern mich um Hilfe baten, um ihr Leben „auf die Reihe“ zu bekommen! Während dieser Jahre im Angestelltenverhältnis, absolvierte ich einige Coachingausbildungen, die mir den Weg weiter ebneten.

So erwachte immer stärker in mir der Wunsch, meine Arbeit als persönlicher Coach in völliger Unabhängigkeit, bzw. Selbständigkeit auszuführen, damit ich meine Berufung wirklich voll leben kann. Ich kündigte meinen Job!

Immer bewusster wurde mir, dass ich mit Menschen arbeiten wollte, die sich auf den Weg zu sich selbst machen wollten. Menschen, die wissen, dass sie unglaubliches Potenzial in sich tragen, aber es noch nicht leben.

Es ist nie zu spät, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Kraftquellen zu nutzen, die in uns sind!

Alle Kraftquellen habe ich selber genutzt, um mir das schönste Leben zu kreieren und ich bin lange noch nicht am Ende! Es gibt noch so viel mehr zu entdecken und es steckt auch so viel in dir, dass du es kaum für möglich hältst!

Wenn du von meinen Wissen und meinen Erfahrungen profitieren möchtest, überleg nicht lange, denn das Leben ist kostbar. DEIN Leben ist kostbar.

Gerne möchte ich dir meine Strategien an die Hand geben, denn was ich kann, kannst du auch!

Was mache ich sonst noch so?

Ich wohne im schönen Kreis Heinsberg an der holländischen Grenze. Hier kann ich meine geliebte Natur in vollen Zügen genießen, zusammen mit meinem Mann Huub, unseren beiden Katzen Lissy und Kimba, sowie unserem Schäferhund-Mix Ronnie.

Ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne sie vorstellen!

 

Qualifikationen

Ausbildung zum Inspirationscoach (Hommelsheim)

Systemische Coachausbildung (Wehrle)

Psychologische Beraterin (Europäische Dinstleistungsakademie Dinslaken)

Berufsbegleitende Ausbildungen im pädagogischen Bereich, SPA, Jugendarbeit

Betriebstrainerin (IHK, Aachen)

Berufs- und Arbeitspädagogik (IHK)

geprüfte Ausbilderin (AEVO)

Einige Jahre eigenes Unternehmen im Dienstleistungsbereich

ausgebildete Mentaltrainerin ( pmh, Schweiz)

Certificat Kinesiologie Touch for Health School IKC

Zu allem, was ich mache, verbindet mich eine starke Liebe und ich mache alles aus vollem Herzen!

Das war nicht immer so! Das Leben ist ein Reifeprozess und hat mir auch so einiges abverlangt. Da hieß es so manches Mal „Ärmel hochkrempeln und ran ans Eingemachte“.

Was hat mir das gebracht? Ich habe gelernt, worum es im Leben wirklich geht, um wirklich ein glückliches Leben führen zu können.

 

Fühlst du dich angesprochen, weil es in deinem Leben gerade nicht so rund läuft?

Mache dir bewusst:

„Du lebst nur einmal und darum solltest du aus deinem Leben ein Meisterwerk machen.“

Ich zeige dir den Weg in ein leichtes Leben!

mehr Info’s

 

Kontakt

  0163 17 25 113  Wittrock 9, 52525 Heinsberg  foreverstm@googlemail.com  Facebook
© Marion Scheuvens-Stark | Datenschutz | Impressum