Hallo, mein Name ist Marion Scheuven-Stark.

Ich bin Gesundheitsberaterin und Inspirationscoach!

Als ich Recherchen über mein bisheriges Leben anstellte, machte ich eine unglaubliche Entdeckung, die mir fast den Atem nahm!

Ich setzte bei Menschen unbewusst Impulse, die deren Leben in relativ kurzer Zeit in eine andere Richtung lenkten.

Warum tue ich das, was ich tue, und dies mit großer Freude?

Bevor ich meine Praxis für Persönlichkeitsentwicklung eröffnete, arbeitete in verschiedener kleinen Unternehmen. Schon früh erkannte ich, dass die meisten unternehmerischen Probleme mit zwischenmenschlichen Konflikten zusammenhingen.

Durch die unzähligen Menschenkontakte im täglichen Business damals, kamen mir die verschiedensten Alltagsprobleme der Menschen zu Ohren. Außer zuhören und mitfühlen, blieb bei mir nur ein unangenehmes Gefühl zurück.

 

Aber lies weiter!

Ja, ich hatte meinen Traumjob gefunden, aber aus lauter Freude an meinem Beruf habe ich viele Jahre nicht bemerkt, dass ich eigentlich kein Privatleben mehr hatte, sondern nur noch funktionierte. Es gab nichts Schöneres für mich, als mich total meiner Arbeit hinzugeben. Es war mir eine Freude, wenn ich meinen Chef und meine Kollegen unterstützen konnte und dies tat ich zur Genüge. Was ich nicht bemerkte, dass ich anderen ständig den Vortritt ließ, wenn es um Leitungsfunktionen ging. Warum? Weil ich mich selber nicht so wichtig nahm und andere nicht verärgern wollte! IGITT! Bin ich froh, dass diese Zeit vorbei ist!

Erst viel später wurde mir bewusst, das es ein ewiges Suchen nach Anerkennung und Liebe war. (dazu hatte ich mir einige Coachingstunden gegönnt.) Es wurde mir klar, dass ich diese Liebe und Anerkennung  bei fremden Menschen suchte. Bei Menschen, denen ich nichts bedeutete und die auch mir nichts bedeuteten. Wie konnte ich nur!!

Auf Grund der vielfältigen Ziele der verschiedenen „Autoritäten“, wie Behörden und Unternehmen, lief ich Gefahr, meine eigenen Ziele -junge Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen- aus den Augen zu verlieren. Nach einigen Jahren war mir klar, dass mein persönliches Werteempfinden darunter litt.

Ich schied mit einem Burnout aus diesem Berufszweig aus.

Das war genau der Zeitpunkt, wo ich mich dazu entschloss,

die volle Verantwortung für mein Leben zu übernehmen.

Da ich schon früh lernte, nach einer Niederlage wieder aufzustehen und die Krone zu richten-, schaffte ich es -aus eigenen Antrieb- aus dieser wirklich unschönen Zeit das Beste zu machen und gesundete körperlich und geistig.

Der Gedanke, mich unabhängig von irgendwelchen äußeren Begrenzungen zu machen, feuerte mich enorm an.

Immer stärker erwachte in mir der Wunsch, meine Arbeit als persönlicher Coach in völliger Unabhängigkeit auszuführen, damit ich meine Berufung wirklich voll leben kann.

Was war naheliegender, als auf einige frühere Ausbildungen noch einiges draufzulegen. Es folgten noch eine Gesundheitsausbildung im holistischen Bereich und eine Ausbildung als Inspirationscoach. Immer bewusster wurde mir, dass ich mit Menschen arbeiten wollte, die sich auf den Weg zu sich selbst machen wollten. Menschen, die wissen, dass sie unglaubliches Potenzial in sich tragen, aber es noch nicht leben.

Es ist nie zu spät, das eigene Leben selbst in die Hand zu nehmen und die Kraftquellen zu nutzen, die in uns sind!

Alle Kraftquellen habe ich selber genutzt, um mir das schönste Leben zu kreieren und ich bin lange noch nicht am Ende! Es gibt noch so viel mehr zu entdecken und es steckt auch so viel in dir, dass du es kaum für möglich hältst!

Wenn du von meinen Wissen und meinen Erfahrungen profitieren möchtest, überleg nicht lange, denn das Leben ist kostbar. DEIN Leben ist kostbar.

Gerne möchte ich dir meine Strategien an die Hand geben, denn was ich kann, kannst du auch!

Was mache ich sonst noch so? 

Ich wohne im schönen Kreis Heinsberg an der holländischen Grenze. Hier kann ich meine geliebte Natur in vollen Zügen genießen, zusammen mit meinem Mann Huub, unseren beiden Katzen Lissy und Kimba, sowie unserem Schäferhund-Mix Ronnie.

Ich kann mir mein Leben nicht mehr ohne sie vorstellen!

 

Qualifikationen

Ausbildung zum Inspirationscoach (Hommelsheim)

Systemische Coachausbildung (Wehrle)

Psychologische Beraterin (Europäische Dinstleistungsakademie Dinslaken)

Berufsbegleitende Ausbildungen im pädagogischen Bereich, SPA, Jugendarbeit

Betriebstrainerin (IHK, Aachen)

Berufs- und Arbeitspädagogik (IHK)

geprüfte Ausbilderin (AEVO)

Einige Jahre eigenes Unternehmen im Dienstleistungsbereich

ausgebildete Mentaltrainerin ( pmh, Schweiz)

Certificat Kinesiologie Touch for Health School IKC

Zu allem, was ich mache, verbindet mich eine starke Liebe und ich mache alles aus vollem Herzen!

Das war nicht immer so! Das Leben ist ein Reifeprozess und hat mir auch so einiges abverlangt. Da hieß es so manches Mal „Ärmel hochkrempeln und ran ans Eingemachte“.

Was hat mir das gebracht? Ich habe gelernt, worum es im Leben wirklich geht, um wirklich ein glückliches Leben führen zu können.

 

Fühlst du dich angesprochen, weil es in deinem Leben gerade nicht so rund läuft?

Mache dir bewusst:

„Du lebst nur einmal und darum solltest du aus deinem Leben ein Meisterwerk machen.“

Ich zeige dir den Weg in ein leichtes Leben!

mehr Info’s

 

Kontakt

  0163 17 25 113  Wittrock 9, 52525 Heinsberg  foreverstm@googlemail.com  Facebook
© Marion Scheuvens-Stark | Datenschutz | Impressum