Hallo, mein Name ist Marion Scheuven-Stark.

Wie schön, dass du zu mir gefunden hast, denn mein Ziel ist es, dich in ein freudvolles und erfülltes Leben zu begleiten.

Coachen ist etwas, dass ich so richtig gut kann,

denn mein bester Lehrmeister war das Leben selbst.

Im Jahre 2013 war ich mit meinen Kräften am Ende. Viele Situationen in meinem Leben kosteten mich alle meine Energie.

Ja, ich hatte meinen Traumberuf gefunden und qualifizierte Jugendliche auf dem Weg ins berufliche Leben. Es gab eine Zeit, wo es mir eine große Freude machte, Jugendliche und auch Erwachsene in ein selbstbestimmtes glückliches Leben zu begleiten. Dieses freudvolle miteinander Arbeiten und zuzusehen, wie Menschen innerlich wachsen und anfingen, an ihre Fähigkeiten zu glauben, bereitet mir noch heute Herzklopfen und eine tiefe innere Befriedigung!

Was mich dennoch im Laufe der Jahre zermürbte, war das System, worin ich mich befand. Dieses System war von Zahlen und Fakten bestimmt und der Mensch rückte immer weiter in den Hintergrund. Es war ein schleichender Prozess, den ich anfangs nicht bemerkte.

Es hat lange gedauert, bis ich erkannte,

  • dass ich gegen Windmühlen kämpfte und dass ich in diesem System nicht richtig war.
  • dass ich jeden Tag gegen mein inneres Gerechtigkeitsgefühl verstieß
  • dass ich mich und meine Bedürfnisse längst nicht mehr spürte, oder nicht wichtig fand,
  • dass ich nur noch funktionierte und keinen Ausweg sah.

Ja, harte Worte, aber auch wahre Worte!

Kein Wunder, dass ich irgendwann resignierte und in ein Burnout fiel.

Auch während meiner Erschöpfung bekam ich die Bürokratie zu spüren. Niemand ging es wirklich um mich und meine Genesung, sondern nur um Profit.

In dieser Zeit heilte ich mich selbst, indem ich die volle Verantwortung für mich übernahm.

Immer stärker erwachte in mir der Wunsch, meine Arbeit als Coach in völliger Unabhängigkeit auszuführen, damit ich meine Berufung wirklich voll leben kann.

Was mache ich sonst noch so!

Ich wohne im schönen Kreis Heinsberg an der holländischen Grenze. Hier kann ich meine geliebte Natur in vollen Zügen genießen, zusammen mit meinem Mann Huub, unseren beiden Katzen Lissy und Kimba, sowie unserem Schäferhund-Mix Ronnie.

Wie Ronnie den Weg zu uns gefunden hat, ist eine andere Geschichte! Vielleicht erzähle ich sie dir einmal! auf jeden Fall mussten wir uns ihn schwer verdienen!

Ronnie wäre wohl in der Tötungsstation gelandet, wenn er nicht auf wundersame Weise den Weg zu uns gefunden hätte.

 

Und unsere schwarze Katze Kimba hatte eine andere Begleiterin, die mittlerweile verstorben ist. Weil sie nicht alleine sein wollte, gesellte sich irgendwann unser Sonnenschein Lissy dazu. Es war Liebe auf den ersten Blick und ist bis heute, 7 Jahre später, immer noch so.

Ein Leben ohne unsere Tiere können wir beide uns nicht vorstellen. Ronnie bewacht unser Haus und auf die langen Spaziergänge mit ihm auch möchte ich nicht mehr verzichten.

Was macht mich glücklich:

  • die morgendlichen Stunden im Sommer um 6 Uhr früh auf meiner Terrasse mit einem Kaffee und einem guten Buch. (hier entstehen auch oft meine Artikel)
  • die langen Winterabende mit meinem Mann und den Tieren, kuschelnd auf der Coach.
  • fröhliche Nachmittage mit meinen Kindern und Enkelkindern (leider viel zu selten.)
  • mit lieben Freunden essen gehen, Kino und Ausstellungen, Cafes, Musik ich spiele gerne Gitarre, male ein bisschen, blödel gerne und oft, schreibe leidenschaftlich gerne, und und und….

Für mich gibt es nichts Schöneres, als andere Menschen auf ihren individuellen Weg zu begleiten, damit sie ein glückliches und freudvolles Leben führen können. Entsprechende Ausbildungen im psychologischen und gesundheitlichen Bereich haben mich auf diesem Weg begleitet, immer so, wie ich es gerade brauchte!

Zu allem, was ich mache, verbindet mich eine starke Liebe und ich mache alles aus vollem Herzen!

Das war nicht immer so! Das Leben ist ein Reifeprozess und hat mir auch so einiges abverlangt. Da hieß es so manches Mal „Ärmel hochkrempeln und ran ans Eingemachte“.

Was hat mir das gebracht? Ich habe gelernt, worum es im Leben wirklich geht, um wirklich ein glückliches Leben führen zu können.

Und du lernst es auch!

Fühlst du dich angesprochen, weil es in deinem Leben gerade nicht so rund läuft?

Mache dir bewusst:

„Du lebst nur einmal und darum solltest du aus deinem Leben ein Meisterwerk machen.“

Sagst du JA zu dir, dann klicke auf den Button:

Ich zeige dir den Weg in ein leichtes Leben!

mehr Info’s

 

Das ist mein Geschenk an dich, wenn du dich auf meiner Webseite anmeldest!

Stimme dich auf ein leichtes Leben ein!

Lerne, die richtigen Dinge zu tun, damit sich dein Leben in Leichtigkeit und Lebensfreude verwandelt!

Melde dich an und bekomme jede Menge Tipps und Info's!

Du kannst Dich jederzeit wieder austragen. Deine Daten sind sicher und werden nicht an Dritte weitergegeben.

Mit Deiner Anmeldung akzeptierst Du die Datenschutzerklärung.

Kontakt

  0163 17 25 113  Wittrock 9, 52525 Heinsberg  foreverstm@googlemail.com  Facebook
© Marion Scheuvens-Stark | Datenschutz | Impressum