Bist du ein Genie?

Toll, wenn ich mir etwas vornehme, weiß ich genau, dass es funktioniert. Ich habe ständig neue Ideen und komme sofort in die Handlung. Ich bin ein Genie und alle bewundern mich! Also ehrlich, ohne mich läuft gar nichts!“

Wenn das Telefon klingelt, weiß ich schon, wer dran ist und was derjenige will und bevor er es ausspricht, hat er’s schon!

 

alles klappt
Verantwortung abgeben

Schön wär’s!

Leider sieht die Realität ein bisschen anders aus!

Wenn ich mir etwas vornehme, bin ich hellauf begeistert. Ich gebe wirklich alles, aber irgendwann wird mir alles zu viel und es wächst mir über den Kopf und ich fühle mich schlecht. Bin ich doch nicht so ein Genie?

Was wollen wir uns beweisen?

Wir wollen uns beweisen, dass wir unserem Verstand vertrauen können, dass wir gut genug sind. Das unsere Ideale und unser Handeln übereinstimmen. Wir wollen uns beweisen, dass wir es wert sind, Respekt, Liebe, Glück und Erfolg zu erfahren.

Wenn da nicht das kleine Männlein namens „Zweifel“ wäre, dass uns ständig ins Ohr flüstert:“ du schaffst das nicht, du musst für andere das ein, du darfst nicht an dich selbst denken, du musst funktionieren etc.“

Oder ist dein Zweifel ein kleiner hinterlistiger Kobold, der sich einen Spaß mit dir erlaubt, der dich ständig herunterzieht, dich so lähmt, dass dir die Lösung für deine Situation verloren geht?

Prüfe dich selbst:

Bleibst du motiviert, weil du weißt, das Ziel ist greifbar nahe, du siehst es nur noch nicht?

innerer Zweifler

Vielleicht sind aber deine Gedanken so vernebelt, dass du nicht weißt, wo du ansetzen sollst. Vielleicht fühlst dich überhaupt nicht in der Lage, etwas zu verändern?

Dann könnte ein versteckter Glaubenssatz dir so richtig deine Pläne vermiesen!

Es ist nicht einfach, alleine hinter die hemmenden Glaubenssätze zu kommen, weil du in diesen Emotionen feststeckst. (man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht!)

Dabei brauchst du nicht immer zurück in deine Kindheit gehen, denn du lebst deine Glaubenssätze tagtäglich. Beobachte dein Handeln und dein Kommunikation und du wirst sehen, dass sich einige dinge ständig wiederholen! Und schon hast du es kapiert!

Wenn du bei der Suche und bei der Auflösung Unterstützung brauchst, bin ich gerne für dich da.

Das könnte dich auch interessieren!                  

Klick hier!